Kirstin "Warum guckt ihr so?" 
Maike "Aus Scham." 
Jule "Ja."



"Was??? Der hat ne neue Freundin???" 
"Ja!" 
"Jaa - aber nur so ne ganz Kleine!!"

Über StudiVz-Gruppen.
[13:21] Jens: ich hatte auch ne gute, warte 
[13:22] Jens: "Frauen wollen immer 25cm, fangen aber bei 10 schon an zu würgen" :-D:-D 
[13:22] Jens: findest du nicht witzig 
[13:22] Jens: weiß ich 
[13:23] Jens: aber ich 
[13:23] Maike: ASOZIAL 
[13:23] Jens: bisschen musstest du lachen 
[13:23] Jens: das weiß ich ganz genau 
[13:23] Maike: komm jens, du bist mein kleiner bruder, ich kenne dich noch wie du angst hattest vor einem kleinen rosa plüsch-schweinchen, das über den esstisch laufen konnte 
[13:24] Maike: wie soll ich mit so ner gruppe klarkommen?! 
[13:24] Jens: das schwein war böse!


Jule "Ja, vielleicht kommt das ja noch, dass du irgendwann mal anfängst, was für die Uni zu machen und total gut wirst und überall eins stehst!" 
Maike "Ja, das wär schön.." 
Lennart "Aber dann hättest du wahrscheinlich keine Freunde mehr." 
Maike "Muss man sich da entscheiden? Gute Noten ODER Freunde?" 
Lennart "Nee, musste eigentlich nicht... Die gehn dann von alleine."


Eine Frau übersieht einen Radfahrer beim Einparken vor dem Restaurant und fährt ihn leicht an. Er stürzt, bleibt neben Schock und Schürfwunden aber glücklicherweise unverletzt und fährt dann weiter. Die Frau trifft ihren Bekannten und setzt sich in den Biergarten.
Maike: "Soo, was darf ich Ihnen denn zu Trinken bringen nach dem Schock?!"
Frau: "Ja, das war was... Meeensch... Äh ich nehm ein Radler!"



Lennart "Ich könnte auch noch so Mozzarella mit in die Sauce tun, hast du da Bock drauf?" 
Maike "Ja klar. Oh Gott, soll ich auch irgendwas machen?" 
Lennart "Nein, du sollst nichts machen. Also das ist mein Ernst gerade, bitte mach nichts."


Jule "Willst du ein Balisto?" 
Maike "Ja, klar. Gern!" 
Jule "Ja, ich hätte auch gern eins..."


Lennart "Ich versuche immer, Privates und Geschlechtliches zu trennen."


"Mir fehlt ein Wort... Aaah.. Ich suche nach so..Formularen - mit ENTEN hinten (Pause) DOKUMENTEN!!!!"


Tim zur Kiosk-Frau, die beim Zigarettenkauf nach seinem Ausweis fragt: "Okay...Oma, wart mal..."



"Ich will den glaub ich treffen, wenn alles ganz locker ist und so." 
"Du willst betrunken sein." 
"Richtig."


Maike "Nein!! Ich will nicht den Fahrstuhl nehmen. Das ist doch total ätzend, dann kommen wir da oben an, jeder sieht uns direkt, weil alles aus Glas ist, wir sind orientierungslos und wissen nicht, wohin. Das ist richtig peinlich. 
Was ist die Alternative?" 
Anna "Treppe laufen." 
Maike "Gut, nehmen wir den Fahrstuhl!"



Eric (über den Stil eines Textes) "Ich finde, das ist nicht konsistent." 
Frau "Aber konsequent." 
Jule "Hauptsache nicht inkontinent."


Hr Jacob "Herr Heidrich ist übrigens heute nicht da, der ist krank!" 
Mirko (voller Hoffnung): "Morgen auch noch??? ehm.. ich meine... SCHWER KRANK???...." 
Cordula "Ich glaube, er will sagen ... Ist sein Seminar um 10 Uhr morgen gefährdet?" 
Mirko "Danke..."


Mone auf der Abi-Vorfinanzierungs-Party im Ufo, wir sind mit Abstand die Ältesten...
"Ey, hier sind zwei, bei denen war ich mal babysitten. Ich hab die grad gesehn und dachte nur: 
Normalerweise bekomme ich 10 Euro die Stunde, wenn ich Zeit mit euch verbringe!!!"


Guido "Nackig..kackig...nackig kackig!! NACKIG KACKIG!!!" 
Maike "Boah!! WARUM hörst du nicht auf????" 
Guido "Weil ich warte, dass es lustig wird.."

Maike kocht. 
Lennart "Also eigentlich ist es sogar GUT, dass die letzte Sauce, die du gemacht hast, SO abartig war. Schlimmer kanns einfach nicht mehr werden!"

Maike "Oh Gott, ich hab Angst, wie dus findest. Können wir in getrennten Räumen essen?" 
Lennart "Nein! Lass uns auf jeden Fall zusammen bleiben; wenn einem schlecht wird, können wir uns gegenseitig helfen!"



Maike "Lass das mal versuchen. Ein Abend OHNE Studivz und OHNE Alkohol. Wir trinken Apfelschorle und Tee!" 
Steffi "Vergiss es."


Maike "Worüber schreibt ihr die Arbeit morgen?" 
Lennart "Geht um Pflege und Hygiene und so weiter." 
Steffi "Oouuh, das is dann schwer für dich, oder? Wenn man so GARkeinen Bezug zum Thema hat?!"


Lennart "Ich RASTE aus!" 
10 Sekunden später "Ist wieder vorbei" 
Steffi "Wie lange dauert das bei dir normalerweise immer so?" 
Lennart "Unterschiedlich. Von Minuten über TAGE!" 
Steffi "Kenn ich." 
Lennart "Ich hab mal von einem gehört, der ist ANDERTHALB Wochen ausgerastet!!!"



zu einer leeren Tube Gel "Komm was raus, komm was raus!!"



letzte Feedback-Deutschstunde vorm Abi 
Tilman "Ich fands interessant, zu erleben, wie ich mich in manchen Momenten völlig mit dem Autor identifizieren konnte. Zum Beispiel in der Klausur war ich plötzlich vollkommen eins mit Heinrich von Kleist. Das war zwar ein Moment der Panik, aber auch unbeschreiblich schön... (Pause) 
Hach, ich bin ja auch ein schräger Vogel!" 
Michi "Ja. JETZT auf jeden Fall..."


Matti "Als wir sie bekommen haben, sind meine Noten erstmal total in den Keller gegangen!"  
Victor "Hatte sie eine 2?"


Hr Glaser "So, ich muss jetzt die Abitur-Themen holen!" 
Jörg "Ich komm mit!" 


Tim "Im Kühlschrank sind auch noch Bier und Fanta, also sag, wenn du was willst!!" 
Maike "Okay. Oder soll ICH mir das holen?" 
Tim "Das wär SUPER!"


Maike "Ninja, wie ist dein Studium?" 
Ninja "Ach, Agrarwissenschaft halt, ne?! Ist auf jeden Fall echt cool und es gibt nette Leute, aber klar sind da auch so eeeiinige dabei, die guckt man an und denkt... 
"Alles klar - DICH seh ich in 10 Jahren bei >Bauer sucht Frau<!"


Katrin: "Hab ich dir eigentlich von meinem ersten Altbierrausch erzählt???" 
Maike: "Nee, du trinkst doch sonst garkein Bier?!" 
Katrin: "Ja EBEN! Also wir waren zu viert weg, erst noch in so ner brasilianischen Bar. War ganz cool da, mit guter Musik. Dann sind wir irgendwann weitergezogen und wussten noch nicht genau, wohin. Da hatten wir übrigens alle schon jeder vier Mojitos getrunken.... (denkt nach) ehm... mir fällt grade auf... ich glaube, das war garkein Altbierrausch..."



Rachel: "Oh Gott, bei dem Spiel in Sendenhorst war ich noch so betrunken. Ich wusste die ganze Zeit nicht mal, wo ich bin." 
Christiane: "Meinst du das Spiel in Freckenhorst?" 
Rachel: "SIEHST DU!?!?"



[13:33] Maike: ach aber es nervt 
[13:33] d.: dann mach ihm das klar verständlich 
[13:34] d.: mach folgendes: 
[13:34] d.: verzieh dein gesicht zu einer schauderhaften fratze, lauf auf ihn zu und ruder mit den armen, dabei rufst du: hau ab du arsch!


"Sie ließ durchklingen, dass ihr hier eine beste Freundin fehlt und ich dachte: 
Ja, ich kanns nicht werden; ich habe vor, irgendwann noch mit deinem Freund zu schlafen."

SMS:

Steffi: Ich hab grad bei "Schloss Einstein geheult... es geht bergab mit mir."


SMS
20.40 Uhr, Steffi: "Na süße wie ist es so bei dir, ich bin jetzt auf dem weg zu X und Y wird auch da sein…da gibt’s doch bestimmt wieder feine geschichtchen… "
21.30, Steffi: "OH GOOOTT, ich HASSEEEEE sie!!!"


SMS
Steffi: "So ne Scheisse!!!! Es war so süß, wie du gelaufen bist, um es zu holen, aber dann kam der Zug leider schon und ich dachte, es ist blöd, jetzt ne Stunde zu warten, nur wegen dem Buch. Meinst du, du kannst mir das zuschicken? Und sie meinte noch, sie verleiht Bücher so ungern, weil man sie nie wieder bekommt. Unangenehm!"
Maike: "Folgendes: GUT, dass du den Zug nahmst! ICH verstand nämlich TUCH, nicht Buch. Bin in mein Zimmer, habe hektisch nach deinem Tuch gesucht, es nicht gefunden (wie denn auch?) und mir dann zwei Tücher von mir gekrallt und bin wieder raus gerannt. So ein Unsinn :) Gute Fahrt!"


SMS
Maike: "Fahre gerade nach Köln. Man will mir 2 Weisheitszähne ziehen, so kurz vor Karneval. Riskant, sag ich mal..."
Steffi: "Ich hab gelesen: 'Weihnachtszähne'; und dachte: Scheiße! Die hab ich doch bestimmt auch noch!?"


SMS
Steffi: "Hey Süße, bin um halb sechs am Bahnhof. Wann fährt der nächste zu dir? Das könnte ich natürlich auch am Bahnhof selbst nachgucken, aber vielleicht geht es ja um EINE MINUTE, verstehst du? Wieviel Alkohol hast du? Soll ich noch was mitbringen? Ich fand die "Nur-EINE-Flasche Prosecco-Idee" nicht sooo…"
Maike: "18.35, fährt der. Komm erstmal hier hin, dann gemeinsam zu Aldi. Komme in zeitliche Probleme."
Steffi: "WELCHES GLEIS MAIKE; WELCHES GLEIS???"

SMS
Bei der Kellner-Weihnachtsfeier, Maike hat kurz vorher unsouverän gekündigt.
Maike: "Leute, wie ist es?"
Fredi: "Niemand sagt etwas Negatives über dich. Langweilig. Die Neuen fragten gerade, ob es einen Zuschlag gibt, wenn man an den Feiertagen arbeiten… SÜß!!!"



Kommentare